You are currently viewing Unsere Meister-Mädels

Unsere Meister-Mädels

2 Jahre ist es nun her, als das „Projekt Juniorinnen“ bei uns ins Leben gerufen wurde. Damals starteten wir mit nur einer reinen Mädchen Mannschaft in einer Kreisklassen Staffel der E Junioren. Die Mädels zeigten die Saison über gegen die Jungs, dass sie nicht nur mit ihnen mithalten können, sondern sie auch schlagen können. Am Ende wurde man zweiter und verpasste nur durch eine Niederlage im letzten Spiel die Meisterschaft.

Letzte Saison waren es schon so viele Mädels, dass wir zwei Mannschaften melden konnten. Diesmal wollte wir den Mädels im Kreis zeigen was wir können. Dafür hatten wir ein Team bei den D Juniorinnen und eins bei den E Juniorinnen gemeldet.

Bei den D Juniorinnen stellten wir eins der jüngsten Teams der Liga und damit auch eins der körperlich kleinsten Teams. Vor allem die Größenunterschiede hat man regelmäßig bei der Begrüßung am Mittelkreis eindeutig sehen können. Das es nicht auf die Größe ankommt, besagt ja das ein oder andere Sprichwort. Wir sicherten uns mit 12 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage am Ende die Meisterschaft.

Dieses schon sensationelle Ergebnis konnten unsere E-Juniorinnen sogar noch übertreffen. Sie haben alle ihre Spiele gewonnen und standen dadurch 2 Spieltage vor Schluss als schon als Meister fest.

Nun starten wir unser drittes Jahr bei Fortuna. Passend dazu sind es diesmal auch 3 Mannschaften geworden. Aufgrund unserer Leistungen in der vergangenen Saison, haben wir uns dazu entschlossen, unsere neue C-Juniorinnen Mannschaft in der Bezirksliga zu melden. Unsere D-Juniorinnen spielen diese Saison, wie in unserer ersten Saison bei Fortuna, gegen die Jungs. Die meisten neuen Mädels spielen in unserer E Juniorinnen Mannschaft und versuchen unseren Titel zu verteidigen.

PS: damit wir im vierten Jahr vielleicht eine 4. Mannschaft melden können brauchen wir noch weitere Mädels und Trainer(innen). Meldet euch gerne bei uns, falls ihr ein Teil dieses Projektes werden wollt

Zu den C-Juniorinnen

Zu den D-Juniorinnen