You are currently viewing Spielbericht: Unsere 2. Herren unterliegt Engelbostel II mit 1-2

Spielbericht: Unsere 2. Herren unterliegt Engelbostel II mit 1-2

• Beitrags-Kategorie:Herren

Spielbericht von Christian Einenkel:

Am letzten Sonntag empfingen mit dem MTV Engelbostel-Schulenburg II einen Gegner gegen den wir in der abgebrochenen Vorsaison eine hohe Niederlage einstecken mussten. Auch in dieser Saison sind die Gäste gut in gestartet, so dass wir in etwa wussten, was uns erwartet.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, geprägt von vielen harten aber nicht unfairen Zweikämpfen. Das Chancenverhältnis war ausgeglichen, wir waren gegen einen starken Gegner gut drin im Spiel. Und so war es Pacal „Kalle“ Lensky der uns nach 30.Minuten verdient mit 1-0 in Führung schoss; zumindest aus Fortunensicht ;-).

Eigentlich hätte uns der Führungstreffer zusätzlich Selbstvertrauen und Sicherheit geben müssen. Doch das Gegenteil war der Fall. Ca. 10 Minuten vor der Pause begannen wir, das Spiel aus der Hand zu geben.

Der Trend war deutlich zu erkennen, was unseren Trainer Hasan Demirci dazu veranlasste, eine flammende Halbzeitanspreche zu halten. Unser Trainer warnte uns vor allem, was auf uns zukommen würde, wenn wir wie in den Minuten vor der Pause weiter spielen würden. Richtig eingestellt für die zweite Halbzeit versuchten wir, das Spiel wieder an uns zu reißen. Doch leider entwickelte sich das Spiel wie befürchtet. Relativ schnell erzielte Engelbostel in der 53.Minute das 1-1. Doch obwohl das zunächst nur der Ausgleich war, konnten wir keine Akzente mehr setzen. In der 73. fiel schließlich der Führungstreffer für die Gäste nach eine Flanke über unsere rechte Abwehrseite konnte das Gästestürmer aus zentraler Position relativ ungehindert zum 1-2 einschieben.  Diesem Gegentor gingen gleich mehrere individuelle Fehler voraus. Obwohl danach noch fast 20 Minuten zu spielen waren war kein Aufbäumen unserer Mannschaft erkennbar, wir konnten uns keine Chancen mehr erspielen.

So standen wir am Ende mit 0 Punkten da und mit der Erkenntnis, dass wesentlich mehr drin gewesen wäre, wenn wir die Leistung der ersten 30 Minuten über die gesamte Spieldauer abgerufen hätten. Aber bekanntlich dauert ein Fußballspiel ja 90 Minuten.

Am kommenden Wochenende steht uns mit dem Auswärtsspiel beim Garbsener SC nun ein 6-Punkte-Spiel bevor, da wir mit den Garbsenern punktgleich am Tabellenende stehen. Da wir da unten weg wollen, dürfen wir uns keine Niederlage erlauben. Mal schauen, was uns gelingt.