You are currently viewing Spielbericht: Fortunas Zweite gewinnt 6-Punkte-Spiel in Garbsen

Spielbericht: Fortunas Zweite gewinnt 6-Punkte-Spiel in Garbsen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren

Spielbericht von Christian Einenkel:

Nachdem am letzten Sonntag nach einer in der zweiten Halbzeit enttäuschenden Leistung unser Spiel gegen Engelbostel-Schulenburg II mit einer 1-2-Pleite endete, hatten wir uns für das wichtige Spiel in Garbsen einiges vorgenommen.

Beide Mannschaften standen vor der Partie mit jeweils 6 Punkten im Keller der Tabelle. Jeder unserer Spieler wusste also, wie wichtig das Spiel ist. Doch wir starteten so, wie wir das letzte Spiel beendeten. Es waren noch gar nicht alle Zuschauer am Platz, da stand es schon 1-0 für Garbsen (3.Minute). Fortuna noch im Tiefschlaf. Doch dann kamen wir gut ins Spiel. In der 35.Minute gelang unserem Torjäger Hakan Ayar der verdiente Ausgleich. Leider fast postwendend ging Garbsen in der 39.Minute wieder in Führung. So ging es auch in die Pause.

Doch während wir in der Vorwoche die zweite Halbzeit fast abschenkten, drehten wir dieses Mal die Partie und zeigten Charakter. Immer wieder gelang es uns, unseren schnellen Flügelstürmer Hakan gekonnt in Szene zu setzen. So war es dann auch Hakan der in der 60. und 84. Minute die Treffer zum Ausgleich und zur 2-3 Führung schoss. Mit drei Toren war er dann auch „der Mann des Spiels“ und kommt nun insgesamt schon auf 9 Saisontreffer (Platz 2 in der Torjägerliste!).

„Am Ende ein hoch verdienter Sieg!“, war Cheftrainer Hasan Demirci diesmal mit unserer Mannschaft sehr zufrieden. Gute Besserung wünschen wir noch unserem Innenverteidiger Can der mit seinem Mitspieler Burak bei einer Abwehraktion Kopf-an Kopf knallte und eine Wunde am Kopf zurückbehielt, die in der MHH geklebt werden musste.

Hoffentlich stehst Du uns nächsten Sonntag beim nächsten 6-Punkte-Spiel zu Hause gegen SG 74 II wieder zur Verfügung. Mit einem Heimsieg könnten wir den derzeitigen Tabellenvierten nämlich überholen. Wir werden sehen, was der Fußballgott in diesem Spiel dann mit uns vorhat.

In diesem Sinne grüßt Eure Zweite!!