Am Freitag, den 19.Oktober 2012 hat der TSV Fortuna Sachsenross als erster Fußballverein in Niedersachsen einen Elternbeirat für die Jugendabteilung gegründet!

Dieser, vorerst aus drei Personen bestehende, Elternbeirat soll analog der Elternbeiräte in Schulen und Kindergärten arbeiten. Basierend auf unserem neuen Jugendkonzept sehen wir diese Gründung als einen weiteren Schritt auf dem Weg, unseren Verein für die Kinder und Jugendlichen auch in Zukunft interessant zu halten. Die Tätigkeiten des Elternbeirats sind sehr vielfältig:

– In Zusammenarbeit mit der Jugendleitung und den Übungsleitern (Trainer und Betreuer) aber auch mit dem Vorstand zum Wohle unserer Kinder die Weiterentwicklung im Sport fördern.

– Ansprechpartner für die anderen Eltern und Bindeglied zur Jugendleitung.

– Teilnahme an den Jugendtrainersitzungen, auch um weitergehende Informationen über die Jugendarbeit im Verein zu erhalten.

– Unterstützung bei der Ausrüstungsbeschaffung und bei Jugendturnieren.

– Organisation, z.B. von Weihnachtsfeiern, Fahrten etc.

Darüber hinaus können sich aber auch weitergehende Ideen entwickeln, wie wir die Kinder auch durch andere Aktionen motivieren können.

Beispiele hierzu können sein:

Den Kindern und Jugendlichen auch andere Freizeitaktionen wie Zeltlager, Nachtmärsche, Fahrradparcour, Filmnachmittage und Fortbildungsveranstaltungen anzubieten.

Es könnte aber auch eine soziale Komponente entwickelt werden, wie z.B. den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen.

Im Namen des Vorstandes und der Jugendabteilung möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die sich zur Verfügung gestellt haben.

Folgende Personen gehören dem Elternbeirat an:

Lutz Lindau, Tel. 0511 3942914, eMail: familie_lindau@t-online.de

Sascha Grobe, Handy 0172 438 7382, eMail: sascha.grobe@gmx.de

Alena Scherbinin, Handy 0173 4250 558, eMail: scherbinin@arcor.de